FAQ

Was ist Spiele-Releaseliste.de?

Spiele-Releaseliste ist eine Spiele Releaseliste. Überraschend, oder? Spaß beiseite! Wir wollen die ultimative Übersicht für alle Gamer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein. Du möchtest wissen, welche Spiele in den kommenden Wochen erscheinen, weil du neues Futter für deine Xbox One oder Playstation 4 brauchst? Dann schau einfach bei uns vorbei. Wir präsentieren dir die neuesten Spiele in einer übersichtlichen Liste.

Warum seid ihr die beste Spiele-Releaseliste?

Viele andere Release-Listen sind unvollständig, werden nicht gepflegt oder einfach nicht schön zum ansehen. Wir möchten die größten Kritikpunkte angehen und es besser machen. Spiele-Releaseliste.de ist entstanden, weil wir selbst auf der Suche nach einer schönen Liste waren aber im deutschssprachigen Internet nichts gefunden haben. Wir pflegen unsere Liste aus einer Kombination von redaktionellen Einträgen und automatisierten Updates. Dadurch haben wir nur die besten Daten und können durch die automatischen Updates aber auch Aktualität garantieren. Zudem finden wir unser Design ganz nett.

Ihr habt falsche Daten!

Das sollte natürlich nicht passieren! Wenn wir mal falsche Einträge in der Liste haben, zögere nicht uns zu kontaktieren. Schreibe an und wir werden schnellstmöglich den Fehler beseitigen. Sorry dafür!

Warum fehlt ein bestimmtes Spiel?

Spiele-Releaseliste.de bietet aktuell nur sogenannte Retail-Releases. Das bedeutet wir führen keine Spiele, die nur digital bei Steam oder in den Shops von Microsoft, Nintendo oder Sony erscheinen. Wir verstehen uns als Releaseliste für qualitativ hochwertige Blockbuster-Titel, die es meistens auch nur als Retail-Fassung gibt. Wenn es aber genug Nachfrage auch für digitale Titel gibt, können wir uns vorstellen diese auch aufzunehmen. Lass uns wissen, wenn dir was fehlt!

Wie kann ich euch unterstützen?

Du liebst Spiele-Releaseliste.de genauso wie wir? Dann freuen wir uns, wenn du anderen Leuten davon erzählst. Verlinke uns und komme immer wieder vorbei. Du kannst deine Spiele auch direkt über uns vorbestellen, dann erhalten wir eine kleine Provision zum ansonsten unveränderten Kaufpreis. Du hast dadurch also keine Nachteile sondern kannst dich gleichzeitig darüber freuen, dass du den Bestand der Spiele-Releaseliste förderst!

Ich habe eine andere Frage!

Dann schicke uns eine E-Mail an und wir werden versuchen deine Frage zu beantworten.